Get Adobe Flash player

2 Fahrzeugbergungen nach morgendlichen Glatteis

01

Am Morgen des 19. Dezember 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß-Siegharts-Stadt zu diesem technischen Einsatz gerufen.

Am 19. Dezember um 06:47 Uhr wurde unsere Wehr nach Anforderung der FF Dietmanns durch die Landeswarnzentrale NÖ zu einer Fahrzeugbergung auf die L60 bei Dietmanns mit der Alarmmedlung „PKW-Bergung nach Überschlag“ alarmiert. In Folge rückten wir mit HLF und Kranfahrzeug aus. An der Einsatzstelle erhielten wir die Info, dass außer dem eigentlichen Unfallfahrzeug auch ein PKW eines Helfers in den Graben gerutscht ist. Während die FF Dietmanns das erste Unfallfahrzeug mit der Seilwinde an den Straßenrand zog, hob unsere FF mittels Kran den PKW des Helfers aus den Graben, der in Folge die Fahrt selbständig fortführen konnte. Nach Änderung der Aufstellung des Kranfahrzeuges wurde nun auch das erste Unfallfahrzeug mittels Kranfahrzeug geborgen und nach kurzem Transport gesichert abgestellt. Neben unserer Wehr war die FF Dietmanns, das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Die L60 wurde für den Großteil der Bergearbeiten von der Polizei gesperrt.
Fotos ÖA Team FF Gr. Siegharts
0203040405060708

Notrufnummern

Feuerwehr
122

Polizei
133

Rettung
144

Euronotruf
112